Visionssuche bei der Makata-Lebensschule Visionssuche bei der Makata-Lebensschule[/caption]

Visionssuche-Termine 2024, Kosten und die Packliste

Visionssucheseminar 6 Tage in Waldfriede: am 21.-27.07.2024

Kosten: auf Spendenbasis, empfohlene Spende: 420 €,    Jugendliche: 340,00 €   (inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Zwischen 15.5. und 30.9. jeden Jahres können auf jeden Fall auch Einzeltermine für Visionssuchen vereinbart werden. Die empfohlenen Spenden erhöhen sich hierbei um jeweils 10 € pro Tag.

Bei Einzel-Terminen, Aufpreis 10 € pro Tag – es können hier bis zu drei Teilnehmer parallel im Wald sein

(auch hier werden 6 aufeinander folgende Tage und Nächte und am besten im Anschluss danach noch einige freie Tage zu Hause benötigt)

Bitte rechtzeitig unser Anmeldeformular absenden.

Mitzubringen – Deine Packliste:

– mindestens einen warmen Schlafsack (evtl. einen zweiten zur Reserve gut wasserdicht verpackt

– eine gute Isomatte

– einen Biwaksack (wird bei Nässe über den Schlafsack gezogen und hält diesen trocken)

– eine farblich unauffällige Plane und Schnüre, um eine einfache Überdachung zu schaffen

– ein kleines Notizbuch und etwas zum Schreiben

– evtl. eigene Medikamente, die eingenommen werden müssen

– ein Taschenmesser, evtl. eine Taschenlampe

– etwas Waschzeug, WC-Papier, eine kleine Schaufel

– angemessen warme und regenfeste Kleidung und Schuhwerk, etwas Wäsche zum Wechseln

– eine Pinzette, etwas Pflaster, evtl. biologisches Zecken-Abwehrmittel

– eine Trillerpfeife

– wenn möglich: 12  Wasserflaschen a 1,5 l.

–  für Frauen: Tampons oder Ähnliches für den Fall der Fälle (durch Fasten können Termine verschoben werden.

– ein eigenes Zelt für die Übernachtung im Camp vor und nach der eigentlichen Visionssuche im Wald

– Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der erziehungsberechtigten Eltern (das Formular senden wir Euch gerne zu.

– nicht mitzunehmen sind: elektronische Geräte, Bücher, gefährliche Gegenstände wie Axt, Machete, große Messer, Waffen u.ä.

Visionssuche bei der Makata-Lebensschule

Alle Informationen über die Visionssuche findest Du hier:

Visionssuche
Das Initiationsritual
Ablauf der Visionssuche
Visionssuche-Termine/Anmeldung
Kosten und mit zu bringen