Der Ablauf beim Visionssuche-Seminar:

Bei dem 6 Tage-Seminar   in Waldfriede ist es nötig, sich mindestens einen Monat vorher, besser aber 3-6 Monate vorher, anzumelden und ein persönliches Gespräch zunächst telefonisch und später wahlweise an einem bestimmten Tag, an dem jeder nach Waldfriede kommen kann, um bereits seinen Visionssucheplatz im Vorfeld ansehen zu können,  mit uns zu führen.

Hier wirst Du langsam auf die Zeit der Visionssuche vorbereitet. Dir wird eventuell bereits der Platz vorgestellt, an dem Du die vier Tage fasten wirst. So hast Du die Möglichkeit, schon im Vorfeld Kontakt mit den dortigen  Spirits aufzunehmen und Dich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Wenn Du nun wieder nach Hause fährst, kannst Du im Geiste immer wieder an „Deinen Platz“ zurückkehren und so einen wichtigen Teil Deiner Vorbereitung auf die eigentliche Zeit der Visionssuche absolvieren.

In diesen (Minimum) einem  Monat der Vorbereitungszeit gehst Du sozusagen „schwanger“ mit Deinem Entschluss, die soziale Gemeinschaft für die vier Tage Deiner Visionssuche zu verlassen, um ganz in Abgeschiedenheit zu Dir selber zu finden und mit neuer Kraft und somit einem Geschenk für Deine Mitmenschen zurückzukommen.

Der erste Tag des 6 Tage-Seminars wird genutzt, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Visionssuche einzustimmen. Dann folgen die 4 Tage des Fastens in der Natur in der näheren Umgebung oder direkt auf dem riesigen Gelände von Waldfriede, das sich in einer idyllischen Einzellage im Naturpark Taunus Wald befindet.

Danach wird ein Tag lang Rückschau gehalten, es werden die Botschaften gespiegelt und die Erlebnisse der Visionquest in die eigene Welt integriert.

 

Die Zeit der eigentlichen Visionssuche:

Du wirst Dich vier Tage und vier Nächte (Jugendliche drei Tage)  fastend alleine in der Natur, nur ausgestattet mit dem Notwendigsten, um Dich warm und trocken zu halten, aber ohne eine schützende Trennwand zwischen Dir und Mutter Erde, aufhalten (Trinkwasser ist ausreichend vorhanden). Die Leitung wird sich an einem in der Nähe gelegenen, notfalls leicht erreichbaren, Platz befinden. Deine Sicherheit ist durch ein täglich kontrolliertes Zeichen gewährleistet.
Wir empfehlen nicht, die Visionssuche selber zu machen, also ohne Begleitung zu sein.  Eine weise und achtsame Begleitung Deiner Visionssuche, so wie Du sie bei uns erwarten kannst, ist ein ganz wichtiger Punkt, damit Du 1. die Visionssuche auch durchhalten kannst, 2. einen geschützten Rahmen hast und 3. die Botschaften der Suche am Ende auch richtig deuten kannst.

Für Nähere Auskünfte und Informationen ruf uns einfach an, wir erklären Dir gerne nähere Einzelheiten und beantworten Deine, noch ausstehenden Fragen.  (Tel.06726-8072058).

Du kannst uns auch eine Mail schreiben: kontakt@makata-lebensschule.de

 

Ja, ich möchte mich anmelden.

 

 

 

 

Auf den Bildern ist folgendes zu sehen:

1. Ein Kraftplatz , 2. Strand in der Nähe vom Portugalcamp, 3. u. 5. am Flussufer der Seixe auf dem Portugal – Visionssuchegelände, 4.  Die Teinehmer der Visionssuche im Juni 2010 beim Verabschieden

 

Alle Informationen über die Visionssuche findest du hier:

Visionssuche
Das Initiationsritual
Ablauf der Visionssuche
Visionssuche-Termine/Anmeldung
Kosten und mit zu bringen