Ausbildung zum Visionssucheleiter

Ausbildung zum Visionssuche-Leiter bei der Makata-Lebensschule

Visionssuche bei der Makata-Lebensschule

Die Ausbildung zum Visionssucheleiter

Ist gedacht für demütige Menschen, die sich zur Erde und Natur hingezogen fühlen, bereit sind, sich selbst als stetig Lernende zu begreifen und gleichzeitig mithilfe der Mutter Erde mit Menschen arbeiten möchten.

Sie basiert auf dem Wissen, das Maria, als Schülerin des Medizinmannes und Lakota-Häuptlings Archie Fire Lame Deer, in den Jahren 1991-2001 über die Visionssuche nach der Tradition der Lakota-Indianer erworben hat. Dieses Basiswissen wurde ergänzt durch 12 Jahre weiterer Praxiserfahrung beim Leiten von Visionssuchen nach dem Tod ihres Lehrers, wo sie, auf sich allein gestellt, eigene Visionen in ihre Arbeit integrierte. Weiterhin wurde sie inspiriert durch weise Lehrer, wie z.B. Meridith Little, Begründerin der Schule „of lost Borders“, die viele Jahre lang in Marias Haus Seminare gegeben hat.

Maria wohnt seit mehr als 20 Jahren in einer Einzellage im Wald, seit 2012 im Haus Waldfriede außerhalb des Ortes Ransel, der zu  Lorch am Rhein gehört. Von ihrem Anwesen aus erstreckt sich mehr als 26 km unbewohnter, sehr belebter Wald. Diese ständige Naturnähe hat sie sehr stark geprägt. In der Tradition ihres Lehrers arbeitet sie ebenfalls viel über Träume oder Traumreisen bzw. mit  Bildern aus der rechten Gehirnhälfte.

Die Ausbildung wird etwa 1 – 1,5  Jahre dauern und erfordert neben einer eigenen Visionssuche am Anfang der Lehrzeit, den Besuch von 8 Ausbildungs-Tagen und als Abschluss das Begleiten einer Visionssuche der Makata-Lebensschule. Nach einer Abschlussprüfung wird dann ein Zertifikat, das zum Durchführen von Visionssuchen nach der Art der Makata-Lebensschule, die sich  an die Lakota-Tradition anlehnt, erworben. Eine Supervision von einem Jahr danach ist geplant.

Kosten:

eigene Visionssuche 6 Tage (395 €)  Preise inkl. einfacher Übernachtung (eigenes Zelt) und Verpflegung

2 Ausbildungstage:  je 180 € (8 Tage insgesamt) zzgl. Übernachtung (15 € pro Tag vor Ort o. eigenes Zimmer), Selbstverpflegung

Begleitung einer Visionssuche: 395 € (6 Tage in Waldfriede)  zzgl. 100 € Übernachtung und Verpflegung

Nähere Informationen bitte per Mail anfordern.

Ja, ich möchte mich anmelden.

Visionssuche bei der Makata-Lebensschule

Alle Informationen über die Visionssuche findest du hier:

Visionssuche
Das Initiationsritual
Ablauf der Visionssuche
Visionssuche-Termine/Anmeldung
Kosten und mit zu bringen