nsw-80bxdc4vz7r0zicicmwj2j58wzqp6ce12tr7u7nwv5sedrahlei5wj-i4b4kqsy4sw6evuzgwb6b1hj-azi2f7dzam857sayqsgfvq8jnq1pqhzdtuu48v8kh2iwcdoe

Fastenkurs

MINOLTA DIGITAL CAMERA 

Fasten ist ein Kraftquell für Körper, Geist und Seele. Gönn Dir eine Auszeit und geh mit neuer Kraft zurück.

 

Das Fasten zählt zu den ältesten Methoden der Reinigung und Läuterung.

In vielen Religionen hat das Fasten seinen festen Platz.

Die meisten großen Heiligen haben längere Fastenzeiten durchlaufen, oft auch in der Natur.

Von Jesus wird berichtet, dass er 40 Tage in der Wüste gefastet hat und in seiner Rede zu den Essenern soll er sehr viel Positives über das Fasten gesprochen haben. Auch die Sufis praktizieren noch heute 40 tägige Fastenzeiten. Bei den Indianern wird ebenfalls im Rahmen der Visionssuche 4 Tage lang allein in der Natur gefastet, hier kam hinzu, dass auch nichts getrunken wurde.

Wer noch nie gefastet hat, wird sich wahrscheinlich fragen, wie man den aufkommenden Hunger aushalten soll. Aber in der Regel ist es so, dass wenn die Fastenzeit einmal begonnen hat und einfach klar ist, dass es jetzt nichts zu essen gibt, der Hunger keine zentrale Bedeutung mehr hat.

Die Sensibilität des Einzelnen steigt mit jedem Fastentag enorm, es wird viel mehr wahrgenommen und es kann zu großen und kleinen Einsichten kommen. Auch für den Körper ist eine Fastenzeit sehr gut. Er kann sich von Giftstoffen reinigen und Selbstheilungsprozesse durchlaufen. Alle sehen nach den Fastenkursen wie neu geboren aus, das heißt: – frischer, strahlender, schlanker, jünger und vor allem friedlicher.

Fasten bringt uns in Verbindung mit unserem Inneren Sein. Spaziergänge und Meditationen in der Natur helfen diesen Prozess zu vertiefen. Durch die Lage des Haus Waldfriede im Taunus-Naturpark haben wir die besten Möglichkeiten, dieses auszunutzen.

In Gesprächsrunden können anstehende Themen besprochen und auf den richtigen Platz gesetzt werden.

 

Alle Informationen zum Fastenkurs findest Du hier:

Termine und Kosten-Anmeldung
Fastenkurs
Fasten als Weg
Fasten und Natur
Die Kraft der Natur

Die Kraft der Natur

 

 

 

newspaper templates - theme rewards

Protected with SiteGuarding.com Antivirus