Teilnahmebedingungen:

(Allgemeine Geschäftsbedingungen, AGB)

Wenn Du Infos über unsere Arbeit bei den Schwitzhütten und Visionssuchen benötigst, dann klicke bitte z.B. hier:

für Schwitzhütte

für Visionssuche

Dies sind die AGBs der Makata-Lebensschule. Wir bieten u.a. Schwitzhütten- und Visionssuche-Seminare, Camps, Ausbildungen und Beratungen an.

Diese AGBs regeln den Vertrag einer verbindlichen Anmeldung und Buchung, den Rücktritt, die Kündigung, sowie die allgemeinen Teilnahme-Regeln unserer Veranstaltungen.

Anmeldung:

Die Anmeldung bzw. der Vertrag kommt zu Stande beim Eingang eines ausgefüllten Anmeldeformulars per Post, Fax oder elektronisch über das Internet.

Die empfohlene Spenden für Seminare und Veranstaltungen sind im jeweiligen Beschreibungstext auf der Webseite ersichtlich und werden in Bar vor Ort entrichtet. Es können bei manchen Veranstaltungen auch Anzahlungen anfallen, die überwiesen werden sollen.

Wunschtermine versuchen wir zu erfüllen. Wenn das nicht möglich ist, so wird ein anderer, für beide Seiten möglicher,  Termin vereinbart.

Rücktritt und Kündigung:

Ein Rücktritt ist bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich und muss schriftlich bei uns eingehen.

Das Rücktrittsrecht gemäß § 627 BGB bleibt hiervon unberührt.

Sollte eine Veranstaltung aus Gründen, die die Makata-Lebensschule zu verantworten hat, abgesagt werden, so wird ein, evt. bereits geleisteter Betrag vollkommen zurück erstattet und es entsteht keine Bearbeitungsgebühr. Weitere Ansprüche bestehen jedoch nicht.

Wenn ein Teilnehmer eine Veranstaltung vor ihrem Ende abbricht, werden keine Spenden oder Zahlungen rückerstattet. Bei Rücktritt bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung werden bereits geleistete Anzahlungen als Stornobetrag einbehalten. Bei Rücktritt später als 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung oder bei nicht Anreise des Teilnehmers werden bereits geleistete Anzahlungen als Stornobetrag einbehalten oder, falls keine Anzahlungen geleistet worden ist, fallen 50 € Stornogebühr an.

Wenn eine Rücktritts-Versicherung gewünscht wird, muss diese eigenständig separat gebucht werden.

Umbuchungs-Wünsche können in einem Zeitrahmen von max. drei Monaten in der Zukunft vom eigentlichen Buchungsdatum berücksichtigt werden, danach werden sie wie einen Stornierung behandelt. Sie müssen bis drei Tage vor Beginn des eigentlich gebuchten Termins angefragt werden.

Verantwortung:

Die Teilnahme an den Schwitzhütten, der Visionssuche, Einzelberatungen oder Seminaren ist freiwillig. Den Anweisungen des Seminar- oder Beratungs-Leiters ist Folge zu leisten und eventuelle gesundheitliche Probleme (körperliche und psychische) sind vorher unbedingt mitzuteilen.

Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Seminars bzw. der Veranstaltung, an der er teilnimmt.

Er kommt für verursachte Schäden und Unfälle selbst auf und stellt den Seminar-Leiter und die Veranstalter von allen Haftungsansprüchen frei.

Der Veranstalter haftet nur bei grobem Vorsatz oder Fahrlässigkeit gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass viele Veranstaltungen Outdoor-Veranstaltungen sind. Die Teilnehmer müssen damit rechnen, dass Wiese oder Waldboden uneben sein können und deshalb entsprechendes Schuhwerk tragen und vorsichtig laufen. Außerdem sind Wiesen und Wald bei Dunkelheit nicht beleuchtet, daher ist das Mitbringen einer eigenen Taschenlampe wichtig und das Laufen in der Dunkelheit muss vorsichtig erfolgen. Der Veranstalter wird durch den Teilnehmer bei allen  evt. Unfälle, die bei Outdoor-Veranstaltungen passieren könnten, von der Haftung frei gestellt.

Beratungen und Tätigkeiten der Makata-Lebensschule ersetzen keinesfalls den Besuch bei einem Arzt, Therapeuten, Psychiater oder Heilpraktiker. Sie ersetzen auch nicht die Einnahme von Medikamenten. Diese Arbeit findet auf rein energetischer Ebene statt und ist keine Tätigkeit im Sinne des Heilpraktiker-Gesetzes.

Wir haben auch eine allgemeine Heilpraktiker-Praxis, die parallel zur Makata-Lebensschule arbeitet und separat gebucht werden kann.

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen.

Minderjährige benötigen eine schriftliche Erlaubnis der erziehungsberechtigten Eltern.

Haustiere können auf Grund der frei laufenden Pfauen der Makata-Lebensschule nicht mit gebracht werden.

Bei den Ausbildungen können versäumte Termine nachgeholt werden. Sollten jedoch nach dem letzten besuchten Termin mehr als 12 Monate vergangen sein, so erlischt die Gültigkeit sämtlich bereits besuchter Seminare innerhalb des Ausbildungs- Zyklus und die Ausbildung muss neu begonnen werden. Bei Anmeldung zur Ausbildung fällt eine Anzahlung an, diese wird bei vorzeitigem Abbruch der Ausbildung durch den Teilnehmer oder wenn der Teilnehmer mehr als 6 Monate nicht mehr zu den Seminaren erschienen ist, einbehalten. Ansonsten wird die Anzahlung bei jedem Termin anteilmäßig angerechnet.